Über uns

Lächeln, unterstützen, gewinnen – mit und für comvendo

Kommunikation gewinnt: Menschen, Wettbewerbe, MitarbeiterInnen. Und Kommunikation bietet Lösungen – für Menschen, die uns von comvendo tagtäglich kontaktieren. Weil ein Ersatzteil noch nicht eingetroffen ist. Oder weil sie mit einem Update nicht zurechtkommen. Weil sie etwas bestellen oder beauftragen wollen oder unseren Rat benötigen.

Gewinnende Kommunikation beginnt bei comvendo mit einem Lächeln, begnügt sich aber nicht damit. Wir hören zu, verstehen, fragen nach, finden und bieten Lösungen. Denn wir von comvendo sind nicht einfach nur ein Callcenter. Wir sind Businesspartner, Servicedienstleister, helfende Hand, sachverständiger Ratgeber und ein integrer Arbeitgeber.


Wir zählen auf Deine persönlichen Werte

Eine Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Call-Center-Agent/in oder im kaufmännischen Bereich wären für diese Tätigkeit ideal, sind aber keine Bedingung, denn wir wissen, dass es neben dem routinierten Umgang mit Telefon und PC vor allem Deine persönlichen Qualitäten sind, die für diese Tätigkeit zählen.

Bewirb Dich daher auch, wenn Du keine fundierten Vorkenntnisse, dafür aber eine hohe Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit mitbringst.

Zu Deinen persönlichen Qualitäten gehört, dass Du

  • Anrufer nicht als Störfaktor begreifst, sondern als Ratsuchende, denen Du gern behilflich bist;
  • Kundenanliegen mit einem Lächeln in der Stimme begegnest;
  • über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache verfügst und gut darin bist, Dinge zu erklären;
  • Dich für die Produkte unserer Auftraggeber interessierst;
  • es Dir zutraust und wünschst, in jedem Projekt Dein Wissen und Können zu erweitern.

Ein unbedingtes Muss gilt daher nur für

  • Deine Kommunikationsstärke,
  • Deinen routinierten Umgang mit dem PC,
  • Dein Servicebewusstsein,
  • Dein Interesse, Dich im Rahmen Deiner Tätigkeit für comvendo beständig weiterzubilden.

Und natürlich für Dein freundliches Wesen, mit dem Du schnell die Herzen Deiner Kollegen und Kolleginnen gewinnen wirst. Denn unseren familiären Zusammenhalt lassen wir uns trotz unseres rasanten Wachstums nicht nehmen.

Aller Anfang ist intensiv – für Dich, für uns, für gemeinsame Ziele

Als neue/r Mitarbeiter/in bei comvendo durchläufst Du zunächst eine fundierte Einarbeitungsphase. Dazu gehören fachliche und kommunikative Trainings in unserem firmeneigenen Ausbildungscenter.

Qualifizierte und aufmerksame TrainerInnen und Coaches helfen Dir, wenn Du Fragen hast oder vermitteln Dir das erforderliche Spezialwissen für die Arbeit in einem unserer Teams. Auch EDV, der Umgang mit Datenbanken und professionelle Gesprächsstile stehen auf dem Programm, das Dir hilft, Dich in alle Tätigkeiten und Aufgaben einzuarbeiten.

Du musst also nicht perfekt sein, wenn Du bei uns anfängst. Viel wichtiger ist, dass Du den Willen zeigst, zu lernen, Dich weiterzuentwickeln, auch mal um Hilfe zu bitten, wenn es nicht so gut läuft. Denn nur gemeinsam kommen wir voran und erbringen die Bestleistungen, die unsere Auftraggeber und ihre Kunden von uns gewohnt sind.

Du und wir: gemeinsam kundenfreundliche Lösungen und Services realisieren

Partner sein, helfen, Lösungen kommunizieren – das ist unser beruflicher Auftrag. Und darin sind wir richtig gut – im Umgang mit Kunden ebenso wie im täglichen Miteinander. Wir fördern und respektieren einander, dabei spielen Alter, Herkunft oder Geschlecht keine Rolle. Unsere Räume sind barrierefrei zugänglich und wir bieten Arbeitszeitmodelle, die sich an Deine persönliche Situation anpassen lassen, also Verträge mit 20, 25, 30, 35 oder auch 40 Wochenstunden.

Zu den festen Leistungen und Benefits, auf die Du bei comvendo zählen kannst, gehören:

  • die faire Chance, Deinen Einstiegslohn schon bald zu erhöhen;
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge;
  • flexible Vertragsgestaltung im Hinblick auf die gewünschte Wochenarbeitszeit;
  • individuelle Trainings auch nach der Einarbeitungsphase;
  • abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiete, die Dein Wissen und Können erweitern;
  • gute Möglichkeiten, Dich beruflich und privat weiterzuentwickeln,
  • kostenlose Getränke;
  • optional die Teilnahme an unseren Firmenevents.

Du fährst mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit? Dein Tagesablauf ist klar durchgetaktet und es wäre toll, wenn es in der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten gäbe? Du findest die comvendo GmbH in ausgesprochen verkehrsgünstiger Lage, direkt neben dem CentrO Oberhausen. Auch zur Arena, zum AQUApark und zu anderen wichtigen und bekannten Besonderheiten Oberhausens ist es nur ein Katzensprung. Ob Du also nach der Arbeit shoppen oder ins Restaurant gehen, rasch nach Hause oder Dich amüsieren möchtest – hier bist Du mittendrin im Geschehen und immer gut verbunden.


  Hier bewerben!

Bewirb dich direkt:

comvendo gmbh
BusinessCall und ServiceCenter

Centroallee 283
46047 Oberhausen

Telefon: +49 (0) 208 / 9400 400
Erreichbar: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr.

E-Mail: personal@comvendo.de
Internet: www.comvendo.de